Mauselines Werke

Donnerstag, 31. Dezember 2009

...noch eine Unvollendete

...die am Silvestertag zur Vollendung gebracht wurde. Diesen schönen Stein hatte ich eingefasst aber wollte keine rosa Perlenkette dazu machen, da mir das dann zu viel rosa war. Da habe ich von einer netten Perlerin diese schönen Bänder bekommen.

Nun kann ich ohne Altlasten ins neue Jahr starten.



hier das ganze nochmal etwas näher:



Labels:

ohne Altlasten ins neue Jahr....

... die Bargello aus der B & B vom August 2006


sie lag schon eine Ewigkeit unvollendet hier rum. Also schnell noch am Silvestertag hingesetzt und vollendet.


Verwendet habe ich Delicas von der Fa. Ra** (die wirklich guten hatte ich bei Beginn der Kette noch nicht) in den Farben Metallic, Rainbow Transparent und unbekannt, sowie Glasschliffperlen der Fa. G**.

Herausgekommen ist das:






Hier nochmal näher, wobei die Farben leider nicht so gut rüberkommen.



Labels:

Sonntag, 27. Dezember 2009

Petite Fleur

Nachdem ich nun andere Biegeringe besorgt habe und die Blüten mit einer Reihe weniger (damit die Perlchen reichen) gefädelt habe, ist sie nun endlich fertig: Meine Petite Fleur, gearbeitet nach der Anleitung in der Perlen Poesie 2.

Da ich aber mittlerweile lesen musste, was 
Nicki Immer wieder Perlen mit Ihrer Anleitung in der Perlen Poesie 3 passiert ist, werde ich nunmehr mein Abo wieder abbestellen.

Hier aber nun die Bilder meiner Petite Fleur:








Labels:

Freitag, 25. Dezember 2009

Mein Wichtelpäckchen an Tulip aus dem Perlenfädeln & Perlenhäkeln Forum

Da sich Tulip was in blau wünschte habe ich aus dem Perlenkochbuch ein blaues Armband und noch die passenden Ohrringe gefädelt.



Noch einen blauen Traumwichtel beigepackt, hilft bei der Verwirklichung der Perlenträume, und ab ging die Post.




Labels:

Mein Wichtelpäckchen an tigtabli aus dem Perlenhäkel Forum





Ihre Wünsche waren eigentlich ganz einfach zu erfüllen, da sie sich nur Material gewünscht hatte. Ich hoffe ich habe ihren Geschmack getroffen und der kleine Traumwichtel hilft bei schönen Perlenträumen.

Labels:

mein Wichtelpäckchen von Priemchen

Ein herzliches Dankeschön an Priemchen für mein schönes Wichtelpäckchen. In einer liebevollen singenden Verpackung waren eine wunderschöne Häkelkette mit Anhänger und ein gefädeltes Armband aus dem Perlenkochbuch.




Nochmals ein herzliches Dankeschön an Priemchen aus dem Perlenhäkeln Forum

Labels:

mein Wichtelpäckchen von Perlencat

Neben einer wunderschönen Dreieckskette (wollte ich mir schon lange machen, hab mich aber bisher noch nicht daran getraut) habe ich noch Rivolis und einen Cabachon erhalten. Das ganze in einer liebevollen Verpackung. Die kleinen Schätzchen waren in einer kleinen Nikolausmütze versteckt, welche von Rudi dem Rentier fest verschlossen gehalten wurde und von einem Schoki-Weihnachtsmann bewacht wurden.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an Perlencat vom Perlenfädeln & Perlenhäkeln Forum




Labels:

Dienstag, 22. Dezember 2009

Cindy´s Weihnachtsgeschenk an die allerliebste Hundeoma

Da Cindy Heiligabend bei Oma verbringt, will sie natürlich auch ein Geschenk mitnehmen. Was könnte es anderes sein, als ganz viele Bildchen von dem verschmusten Hund an seine allerliebste Hundeoma. Natürlich alles in eine Uhr gepackt, damit Oma auch nie vergisst wann es Zeit ist mit dem Hund zu schmusen.





Labels:

Montag, 21. Dezember 2009

Gerade noch geschafft......

das Weihnachtsgeschenk für meine Mama.
Man nehme einen Cabachon (von Susanne) 11er Roc´s in zwei verschiedenen Brauntönen (keine Farbnummern mehr vorhanden) und 15er Sead Beads der Farbe 15-2c  in Bernsteinfarben und noch einige kleine Edelsteinchen.
Heraus kommt dann so ein Anhänger:




Nun die große Überlegung, welche Kette? Wiederum ein Tipp von Susanne. Kette in RAW und mit den Roc´s die Seiten verzieren und mittenauf hab ich noch die !5er Sead Beads.



Die Kette war geschafft. Nun muss der Anhänger noch eine Aufhängung bekommen. Ich habe mich für diese Variante entschieden:


Und das komplette Ergebnis sieht so aus:



Nun kann ich nur noch hoffen, dass es meiner Mama auch gefällt.

Labels:

Mittwoch, 16. Dezember 2009

...noch ein paar Engel

...auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame, werde ich nun meinen Block wieder etwas füttern.

Der Rest kommt erst an Weihnachten, denn sonst müsste ich ja alle Geschenke und Wichtelpäckchen schon verraten.

Die Anleitung gibt es hier: http://www.perlenmuster.de/product_info.php?info=p64_Rotes-Schutzengelchen.html











Sonntag, 6. Dezember 2009

Hoo hoo hoo hoooo



Labels:

Samstag, 5. Dezember 2009

Advents- und Weihnachtsgruß an alle



Ich bin `ne kleine Weihnachtsmaus,
steh` leider nicht vor deinem Haus.
Drum schick` ich dir aus weiter Ferne,
`ne Hand voll Weihnachtssterne.


Ich wünsche Euch allen eine gesegnete
Advents- und Weihnachtszeit

Ein etwas anderer
Adventkalender

Ich gäb' dir gerne einen Kalender,
einen Kalender zum ersten Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.

Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis,
hinterm 2. Türchen ist Phantasie,hinterm 3. Humor,
und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.
Hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung,
hinter dem 6. eine Menge Zeitund öffnest du dann das 7. Türchen,
entdeckst du dahinter Geborgenheit.
 Im 8. Türchen sind Spaß und Freude,
im 9., da ist die Zuversicht,
hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke,
im 11. ist Glück
und im 12. ist Licht.Hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube,
am 14. findest du Menschlichkeit,
am 15. Trost und am 16. Frieden,
hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.
 Am 18. findest du gute Gedanken,
am 19. Achtung vor Mensch und Tier,
am 20. Hilfe.
Fast ist alles offen,zu öffnende Türchen gibt´s nur noch vier.
Hinterm 21. kommt die Freundschaft
und am 22. die Toleranz,
am 23. die innere Ruhe -
am 24. strahlt der Christbaum in seinem Glanz.

Hinter dem Türchen am Heiligen Abend
sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,
hinter diesen Türchen, da ist die Liebe,
das größte und wichtigste auf dieser Welt.

Ich gäb' dir so gerne diesen Kalender,
diesen Kalender zum Advent,
doch musst du sie alle selbst dir suchen,
die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt.






Labels:

Daisy Chain

Dieses Daisy Chain wurde gefertigt nach der Bead & Button April 2007
verwendet habe ich statt 4mm bicone kleine Würfelchen von der Fa Ra***
und 4mm Rocs sowie 2mm Rocs der Fa Wolle R*** sowie einen kleinen
Magnetverschluss.




Romantik Armband

Dies Romantik Armband ist nach einer schönen bebilderten Anleitung aus dem www. entstanden. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Link nicht mehr habe. Sollte ich ihn wiederfinden werde ich ihn noch einsetzen.



Labels:

Ich hab jetzt auch ein Okno

Bei dieser schönen Anleitung habe ich es auch geschafft:
http://mu-creaperline.ifrance.com/pdf/Okno.pdf

verwendet habe ich 2mm Roc´s, Farbnr. nicht mehr bekannt sowie 3er und 4er Glasschliffperlen und 15er Rocs mit der Farbnr. 0352. Vorerst habe ich mal ein Lederband durchgezogen, es wird jedoch noch eine andere Kette folgen.

Es ist schon erstaunlich wie sich die Farben mit dem Hintergrund verändern, das untere Bild trifft eher auf den
tatsächlichen Farbton zu.





Labels:

Dienstag, 1. Dezember 2009

Rosa Kette


große rosa Kette in türk. Häkeltechnik mit Swari-Anhänger mit passenden Ohrringen und ein zwar nicht passendes aber dennoch rosafarbenes Armband ebenfalls in türk Häkeltechnik

Labels:

Hasi


Schlüsselanhänger mit dem berühmten Häschen

Labels:

Heringbone

Spitzen-Armband in Heringbone nach der Perlenpoesie Nr. 1. statt Pinched Perlen wurden Perlen der Fa. G***mann verwendet.




Labels:

Peyote


Mein Armband in Peyote.

Labels:

Diesmal mit passendem Ring


Ein selbstentworfenes Armband in Peyote und gleich noch ein Ring dazu.

Labels:

Böxkens


Nochmal die gleiche Box

Labels:


Ein Böxli nach Juli S. Pretl. Um die Seitenwände einwenig zu stabiliesiern habe ich es innen mit Plastik ausgekleidet.

Labels:

Testlauf Perlen


Die ersten Versuche einer geperlten Perle

Labels:

Blaue Kette


Diese Kette ist in Eigenkreation entstanden

Labels:


Nahaufnahme eigener Entwurf in türkischer Häkeltechnik

Labels:


hier nochmals die gleiche Kette nur etwas näher

Labels:

Wirder dabei


 Nach einer Idee und Hilfe einer ganz lieben Verkäuferin., Mein erstes Werk nach langer Perlenpause.

Labels:

Herzchen


Auch die RAW-Technik in 3 D wurde mir von Mariposa erklärt.

Labels:

With a little help from my friends


Mein erster umperlter Rivoli ist am 24. Oktober entstanden, nachdem mir Mariposa gezeigt hat wie es geht. Dankeschön

Labels:

Es Weihnachtet


auch hier war Susanne meine geduldige Lehrmeisterin - nun kann ich endlich den Brick-Stich., Meine Engelchen

Labels:

Blaue Stunde


(sie war wirklich sehr geduldig mit mir) ich habe es geschafft und ihn zu Hause vollendet., Dies ist mein erstes Embroidery. Nachdem ich bei Susanne einige Nadeln ermordert habe!!!

Labels:

Weihnachtsblaubär


Dies ist mein erstes Weihnachtsbärchen, nicht nur Käpt´n Blaubär darf blau sein.

Labels: