Mauselines Werke

Sonntag, 24. Januar 2010

Geburtstags-Donut für Jutta

Für den 50. Geburtstag der Patentante meiner Tochter und meine liebe Freundin Jutta, habe ich diesen Donut gemacht.

Umnetzt nach einer Anregung aus der Bead & Button, aufgepimt mit einem Rivoli und auf der Rückseite mit einem Netz verschlossen.

Die Kette habe ich im Potawatomi Weave gefädelt nach dem Buch von Carole Rodgers, Beaded Jewelery with Found Objects.

hier nur die Kette




hier der Donut von hinten



und hier das Gesamtwerk




Labels:

Dreieckskette für Pekie´s 40. Geburtstag

Nachdem ich selbst beim Weihnachtswichteln solch eine hübsche Dreieckskette mit Muster von Vezsuzsi, bekommen habe, stand es für mich fest:
So eine fädel ich auch für meine "Ausländische"  Freundin Pekie zu ihrem 40. Geburtstag.
(hihihi sie kommt aus Bayern und da spricht man für uns Hessen ausländisch "zwinker")

Da ich leider nicht mit ihr zusammen feiern kann (bin auf einer anderen Feier und mein Papa hat an dem Tag auch Geburtstag) hat sie mich dann dennoch am Hals, oder zumindest etwas von mir geperltes. "lach"







Labels:

Sonntag, 3. Januar 2010

Pitaya alla Mariposa

Das erste Werk im neuen Jahr ist eine Pitaya alla Mariposa


nocheinmal näher




und nochmal mit einem anderen Hintergrund




Wenn ich sie jedoch so auf dem Reif sehe, glaube ich, ich werde sie doch eher als Schlüsselanhänger umarbeiten oder was auf den Reif dazu. So ist sie mir doch etwas zu nackelisch.

Labels: