Mauselines Werke

Sonntag, 19. Dezember 2010

Fotoquilt - nicht akkurat aber ein Unikat

Endlich habe ich es geschafft. Das Weihnachtsgeschenk für meine Mama ist noch rechtzeitig fertig geworden. Es ist wie nicht schwer zu erkennen ist ein Fotoquilt mit Bildern von unserem Hund Cindy. Gefertigt nach eigenem Entwurf und gequiltet im Nahtschatten.  Eigentlich war nur eine Kniedecke eingeplant, aber dann hat es sich irgendwie verselbständigt und hat die Größe einer Kuscheldecke angenommen. Das fertige Maß beträgt 190 cm x 140 cm. Verwendet habe ich  ausschließlich Stoffe von Michael Miller. Die Rückseite ist eine Flausch- Fellimitatdecke.

Hier die ursprüngliche Entwurfsplanung auf Papier.

Dann folgte die Anordnung der einzunähenden Bilder, welche natürlich vorher auf Stoff ausgedruckt wurden.

Hier ist das fertige Top welches im Nahtschatten gequiltet wurde. Und natürlich ganz anders wie im ursprünglichen Entwurf angeordnet wurde.

Mit Hilfe der Quiltfriends habe ich es dann geschafft, auch das Binding einigermaßen akkurat anzubringen.

Und hier ist auch noch ein Teil der kuscheligen Rückseite zu sehen.




Nun hoffe ich nur noch das er meiner Mama auch gefällt, aber ich glaube allein dadurch das ihr kleiner Liebling darauf ist, wird sie begeistert sein.