Mauselines Werke

Freitag, 12. November 2010

Patchwork-Quilt

Nachdem ich seit einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen mich nicht mehr mit meinen Perlchen beschäftigen kann, habe ich wieder meine Nähmaschine vorgeholt und mich den Patchwork arbeiten zugewandt.

Hier sind nun meine ersten Werke die aber noch Teilweise auf Ihre Vollendung warten



Dies ist schon mal die Entstehung eines Tops von einem Zauberkachel Quilt, der halt noch zusammengefügt und gequiltet werden muss und tja, das Binding fehlt auch noch

Am Anfang waren es Stoffquadrate von verschiedenen Stoffmustern


Dann wurden die schönen Stöffchen einfach zerschnitten :-)


um dann wieder zusammengenäht zu werden


und zu einem gemeinsamen Top verbunden zu werden



Auch wenn noch ein bissl fehlt (ich trau mich noch nicht so an´s quilten ran muss erst noch andere Nähmaschinenfüßchen etc. besorgen) unserer Cindy gefällt es schon mal ganz gut.


Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite